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Willkommen in unserer Markenwelt

01 entdecken

Markenbranding bis zum Gipfel

Marken haben eine eigene Persönlichkeit – und wie bei uns Menschen, muss sich diese erstmal finden, entwickeln und bilden. Das geht nicht über Nacht oder als Hau-Ruck-Aufgabe. Wie die Selbstfindung ist auch die Markenentwicklung alles andere als ein einfacher Weg. Aber keine Angst: Wir sind ja für dich da.

Als Brand Design Agentur nehmen wir deine Marke genau unter die Lupe. Am Anfang verstärkt von außen nähern wir uns mit jedem Schritt weiter deinem Markenkern. Und dann kommst du ins Spiel: Wir wollen dich nicht außen vor lassen, sondern gemeinsam herausfinden was dich ausmacht.

Positionierung einer Marke

Wow, sich selbst so zu hinterfragen ist ja ganz schön anstrengend. Jetzt haben wir uns aber eine Pause verdient – hättest du wohl gern. Der Kampf um mehr Aufmerksamkeit ist in den letzten 10 Jahren zunehmend erbitterter geworden. Wer bremst, der verliert. Das Ziel: Die Gunst der Zielgruppe zu gewinnen. Gut zu wissen, dass Du absolute Profis an Deiner Seite hast. Denn wir treten an, um zu gewinnen!

Unser Hauptaugenmerk liegt hier auf konsequenter und fokussierter Markenberatung, Markenpositionierung und den wesentlichen Merkmalen einer Marke. So machen wir dich zu einem Fels in der Brandung auf dem Weg ins gelobte Land, wo Milch #bärenmarke und Honig #langnese fließen.

02 Schärfen
03 Leben

Viva la Markenkommunikation

Yiiihaa – die Grundlage ist geschafft. Jetzt geht´s daran, der Welt zu zeigen wer Du bist. Als Markenagentur lieben wir es, für dich so richtig auf die Ka*** zu hauen. Deinen unschlagbaren Content, deine Mehrwerte, deine User-Stories und dein Leistungsportfolio in die Welt herauszuposaunen.

Unabdingbar: Die digitale Markenkommunikation sinnvoll mit der visuellen Markenkommunikationen verheiraten. Ebenso wichtig ist dabei strategische Positionierung, die wir in vorhergehenden Schritten gemeinsam festgelegt haben, mit Leben und Emotionen zu füllen. Kurzum: L(i)ebe Deine Marke – gemeinsam mit uns.

  • Markenkommunikation
  • Crossmediale Kampagnen
  • Brandmanagement
  • Your Partner in Crime

Marktrecherche & Wettbewerbsanalyse

Lernen du musst, dein Umfeld genau im Blick zu haben. dazu gehört immer auch ein Überblick über die Aktivitäten Deiner Konkurrenz #killroyiswatchingyou #schauüberdentellerrandsuppenkasper. Du willst etwas besonderes sein – Deine Mitbewerber leider auch. Was uns nur noch mehr anspornt, alles für Dich zu geben.

Links, rechts, oben und unten – wir schauen für Dich in alle Richtungen und prüfen Deine Chancen am Markt realistisch um Dein Potential freizulegen.

Und wenn die Luft mal richtig dünn wird, haben wir zur Not auch noch eine ausreichend große Reserve an Sauerstoffflaschen im Marschgepäck.

  • Wettbewerbsanalyse
  • Marktrecherche
04 Umfeld
05 Position

Pole Position – lieber zu groß als zu klein denken

Mit Deiner glasklaren Positionierung am Markt hast Du schon deutlich mehr gepackt als nur Deinen Rucksack 🙂

Um sicherzugehen, dass die Vitalzeichen Deiner Marke immer im grünen Bereich sind, ist es wichtig von Zeit zu Zeit den Puls abzutasten. Dabei geht es keinesfalls darum jeden kurzlebigen Trend als Marke mitzumachen. Das wäre fatal, denn damit hast Du Dich vom Trendsetter im Nullkommanichts zum Mitläufer verwandelt.

Wir erinnern uns: DU bist der Navigator, der Captain und nicht der kleine Thomas, der bei den Pfadfindern immer ganz hinten läuft und dem laufend seine sieben Sachen auf den Boden fallen, weil er in im Kinderkanal gesehen hat, dass Entdecker ihren Proviant mit einem Handtuch ums Stöckchen bindet.

  • Zielgruppe
  • Spezialisierung
  • Produktentwicklung
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