Cookie Einstellungen
MENÜ

Zwei Marken = Doppelte Power

Persönlichkeit

Als IT-Systemhaus kann man wahrlich nicht über zu wenig Vorurteile klagen. Wörter und Sätze wie „Kistenschieber“ und „Alle machen das gleiche“ hört man immer wieder. Nimmt man dazu noch die Konkurrenzsituation am Markt, steht man vor einer ganz schönen Herausforderung.

Und wie du bestimmt schon gesehen hast, sind Herausforderungen genau unser Ding. Die Concat AG ist ein Systemhaus, das sich durch seine Mitarbeiter und deren Service-Gedanken stark von der Konkurrenz abhebt. Zusammen mit weltbekannten Herstellern setzt sie moderne IT Lösungen individuell um.

  • Die Concat AG brauchte ein digitales Konzept, um Ihren Service gepaart mit der weltbesten Hardware darzustellen.
    Wir präsentieren: Cobranded Websites.

UNSERE
MASSNAHMEN

  • Claimentwicklung
  • Keyvisuals
  • Konzeption
  • User Experience Design
  • Webentwicklung
  • Technische Betreuung
  • Workshops

Claimentwicklung

„Highway to DELL“

Ein Claim, bei den man am liebsten direkt mitsingen würde. Mit DELL Technologies setzt die Concat AG moderne Hightech IT-Lösungen in allen Business-Bereichen um. Digitale Transformation für die Welt von morgen. Mit Highspeed in ein neues Datenzeitalter. Livin’ easy, Lovin’ free, I’m on a Highway to DELL.

„Scale your Wave“

HPE Greenlake ist ein Programm, mit dem die Concat AG ihre Kunden mit bedarfsgerechter IT versorgt. Das bedeutet „So groß, wie du es brauchst, wenn du es brauchst.“ IT as a Service eben. Die Wasserthematik ist schon durch den Namen gegeben, da bleibt nur noch die Frage: Wie viel Welle willst du machen?

UX Design &
webentwicklung

Bildwelten

Iconwelten

 

HPE Greenlake
Be HPE Greenlake kommen animierte Icons zum Einsatz, die die Firmenfarben von sowohl Concat, als auch HPE aufgreifen, um die Synergie der beiden Partner darzustellen.

Highway to DELL
Bei Highway to DELL sieht man hauptsächlich einfarbige, sehr technische Icons, die den jeweiligen Datenprozess anhand einer realen Objekts oder einer realen Anwendung darstellen.

Grafiken

Die Grafiken unterstreichen die dazugehörigen Aussagen mal bildlich genau, und mal eher metaphorisch.

Sie sind alle futuristisch anmutend, da IT as a Service Thema genau das ist: Die Zukunft.

Die isometrische Bauweise macht einen sehr technischen Eindruck und erinnert an Baupläne, ist gleichzeitig aber informativ.

Alle Cobranded Umsetzungen für die Concat aG

live erleben: www.concat.de/hpe

live erleben: www.concat.de/dell

live erleben: www.concat.de/fujitsu

live erleben: www.concat.de/vmware

live erleben: www.concat.de/citrix

DAS
ERGEBNIS

Digitale Mehrwerte

Ein konsequenter Online-Auftritt ist heutzutage kein Standard, sondern ein absolutes Muss – vor allem als technologisches Unternehmen. Die Website ist der endgültige Meister aller Klassen: Markenkommunikation, Informationsfluss, Vertrieb, Kundenansprache und Kontaktaufnahme. Gleichzeitig kann man keine Werbemaßnahme so gut nachverfolgen und „messen“. Gleich mehrere Seiten in Verbindung mit Technologiepartner für unseren Kunden Concat zu entwerfen war uns ist für uns also eine

absolute Prestige-Aufgabe. Der Spagat zwischen Markenkonsequenz und individueller Visualität für die einzelnen Themen der Cobranded-Seiten ist für uns ein immer wieder forderndes Projekt und für unseren Kunden ein echter Mehrwert in der digitalen Kommunikation. Die Seiten passen nebeneinander gestellt alle in die Concat Markenwelt, bleiben aber individuell genug, um den einzelnen thematischen Bereichen sowohl optisch, als auch inhaltlich gerecht zu werden.

Ein konsequenter Online-Auftritt ist heutzutage kein Standard, sondern ein absolutes Muss – vor allem als technologisches Unternehmen.

– Timo Kaluza

Schau dir auch unsere Anderen Case Studies an

Back to top